Meaningful Futures with Robots

Bereits vorbestellbar ist ein Buch der etwas anderen Art, in dem ich mit einer Kurzgeschichte vertreten bin:
https://www.routledge.com/Meaningful-Futures-with-Robots-Designing-a-New-Coexistence/Dorrenbacher-Ringfort-Felner-Neuhaus-Hassenzahl/p/book/9781032246482
Ein Fachbuch mit spannenden, wissenschaftlichen Perspektiven, die sich von jenen grundlegend unterscheiden, die üblicherweise in der SF vorkommen.
Eine Buchparty gibt es übrigens am 6.9. in Darmstadt:
https://muc2022.mensch-und-computer.de/de/
Da bin ich zwar nicht live dabei, aber mit einem Video, aus dem der folgende Ausschnitt stammt.

Wer genau hinschaut, erkennt natürlich sofort, dass der kleine Putzroboter auf meinem Tisch ein digitaler Spezialeffekt ist. Aber zum Thema Roboter sind ja Fakes opportun, schließlich versuchen Roboter ja auch, Menschen zu faken.

Meistens nicht besonders gut…