Zisch Zitro

zischzitro-buch Hai-hu, dida-du und ein warmes zzz…uuumof!
Seid mir hypergegrüßt, ihr Weltraum-Eremiten,Galakto-Aussteiger und fehlgeleitete Pauschaltouristen! Holt euch eine Flasche ZischZitro und trefft tolpatschige Cyberjunkies, rosa Tentakelärzte und abgehalfterte Planeten-Diktatoren.

Reisen in haarsträubende Welten und tiefe Blicke in menschliche Abgründe, das ist Science Fiction des 21. Jahrhunderts von Uwe Post.
Diese Sammlung präsentiert 23 bisher noch nicht veröffentlichte Kurzgeschichten sowie eine Novelle voller frischer Ideen und eiskalter Spannung (vier zusätzliche Geschichten im Vergleich zur Lulu-Ausgabe).

Inhaltsverzeichnis

Doktor Vreest in der Tote-Fische-Welt (SF)
Pizza Cippolla Redoc (Cyberpunk, Platz 2 beim Capco 2005)
Kreuzung Bochumer Straße, Rot (krank)
Der ewige Führer (SF)
Brennendes Plastik (Cyberpunk)
Ssssex, sprach das Geräusch (krank)
Felix Marcus Silvester (SF)
Mustafa Kant und das sexuelle Nirwana (SF)
Code am Mann (SF-Krimi)
1984: 16 (Alternativhistorie)
Ablasstaxe inklusive (Alternativhistorie)
Happi Blues (SF)
Hellblaue Scheiße (krank)
Plmpfs unterm Tisch (SF)
Die letzte Mission des Doh Dbar (SF)
Dies und das = doch ganz anders (SF)
Walpar Tonnraffir: Wodka auf Eis und Io (SF)
OptiDream (SF)
Meine Halbfreundin (SF)
Licht der Nacht (SF/Fantasy-Crossover-Novelle)

Bonustracks in der 2. Auflage:
Ratten in Koushk (Fantasy)
Die Comtesse in der Kiste (Phantastik)
Abflug, Ausgang 4a (Humor)
Was im Garten Eden wirklich geschah (Humor)

EARTH ROCKS schreibt in Ausgabe 8:
[..] Eine bunte Mischung aus allem, was SF zu bieten hat. [..]

Helmuth Mommers schreibt im SF-Netzwerk:
[..] Auch wenn nicht alles Kracher waren, witzig, bissig, komisch, skurril kamen die meisten rüber, und ich hab’s nicht bereut, mir ein ZischZitro genehmigt zu haben. Ich mag diese Art von Humor. Dieses „Postige“.
Wer also Spaß am Spaß hat, für den ist die Sammlung Pflicht. Was Uwe Hermann, jenen andere Humoristen, auszeichnet, ist die Situationskomik, bei Uwe Post ist’s der Sprachwitz.[..]

Noch nicht davon überzeugt, dass dieses Buch Spaß macht? Kein Problem: Einfach mal reinhören!

Überall erhältlich als E-Book für €2,49.