Audio

Uwe Post für auf die Ohren. Hörbücher und anderes.

1984:16.
Ich bin sechzehn, wir haben 1984, und beides wäre vermutlich unerträglich, wenn nicht letztes Jahr die Außerirdischen gelandet wären und uns Menschen erklärt hätten, wo’s langgeht.
Witzige Alternativwelt-Story. Aus Zisch Zitro für alle!
mp3-Download der Live-Aufnahme vom Corona-Treff am 31. Mai 2008 in Mülheim.

Das Schicksal im roten Cabrio.
»Sie gaffen, als hätten Sie noch nie eine halbierte Leiche gesehen«, brummt der Polizeihauptkommissar.
Düsseldorf-Krimi.
Live-Aufnahme von der Lesung am 26.10.07 in Düsseldorf Rath auf netzkraut.de.

Ethische Anomalien @ ChinaTerraTV.
»Riesen Titten«, krächzte der Sadalbari-Rabe auf der Schulter des Killers.
Der Fraktionsvize riss die Augen auf und bekam eine Kugel in den Kopf. Sein letzter Gedanke war: Sehen so Terroristen aus?

Böse Science Fiction. Aus Nova 9.
Anhören auf podyssey.de.

Plmpfs unterm Tisch.
plmpfs-illuHai-hu, dida-du und ein warmes zzz…uuumof! Seid mir hypergegrüßt, ihr Weltraum-Eremiten, Galakto-Aussteiger und fehlgeleitete Pauschaltouristen! Hier ist Radio Fumdi Hinten Z4Z, und wir Audiovatare sind immer für euch da, solange noch nicht alle Sterne Ascheklumpen sind …
Kreischbunte Science Fiction. Mit Frank Hebben als Gastleser. Aus Zisch Zitro für alle!
Download mp3 (11 MB)

Meine Halbfreundin.
»Uzzul ist an der Tür«, juchzt Vinni, »ich meld mich später wieder!« Sie kappt die Verbindung. Blopps … und ich bin raus.
Zugegeben, Uzzul hat vier Hände, und Frauen lassen sich gerne streicheln…

SF-Komödie über einen Senior, der dank gewisser Pillen auch im Jahr 2051 noch jung ist. In gewisser Hinsicht jedenfalls. Aus Zisch Zitro für alle!
Live-Mitschnitt von der Lesung in Düsseldorf-Rath am 18.4.08 auf netzkraut.de

Neues Leben aus der Tiefe dringt.
Ich quake, und die Enten quaken zurück.
Eine heidnische Weihnachtsgeschichte.
Anhören auf Thesaurus Librorum.

Noware.
Tumm … tumm … tumm … tumm …
Trommelschläge treiben die Transportgaleere den Rhein hinauf. Meine Hände bluten, sind aufgescheuert; meine Muskeln zittern.
Eine dystop-drastische Novelle.
Anhören bei Nova.

Leave a Reply

Lesung

  • 11.9.: Willkommen im Asphalt-Dschungel!

    „Willkommen im Asphalt-Dschungel!“
    Cyberpunk-Lesung mit Stars der deutschen Science-Fiction-Szene

    Am 11.09.2010, 19:30 Uhr
    Galerie Gruppe10, Breite Straße 26, 33602 Bielefeld
    Eintritt: 3,50 EUR
    Für Freunde von Filmen wie: „Matrix“, „Minority Report“ oder „Inception“
    Am 11.09. wagt die „Galerie Gruppe10“ einen Blick in dunkle Zukunftswelten:
    Sieben Autoren, die zu den besten der SF-Szene zählen, lesen Kurzgeschichten, die den „Cyberpunk“ der 80er ins Hier [...]

  • 9.10.: Lesung auf dem BuCon

    Buchmesse Convent, 9.10., 18 Uhr, Maschinenraum, Dreieich bei Frankfurt.
    Ich lese aus meinem neuen Roman und die eine oder andere schräge Kurzgeschichte. Schräger Spaß garantiert!

  • Gateway in Hochdahl

    Am 4. September findet wieder von 11 bis ca. 14 Uhr in der Bücherei im Bürgerhaus Hochdahl (Sedentalerstr. 105, 40699 Erkrath) unser monatliches Gateway-Turnier statt. Wir setzen unsere Tribal-Liga fort, außerdem haben einige Leute angekündigt, EDH-Decks mitzubringen. Natürlich gibt’s Gateway-Promos; für Multiplayer-Runden außerdem die neuen Multiplayer-Promos. Tauscht soviel ihr wollt. Der Eintritt ist natürlich frei!

Flickr photostream

			Uwe Post posted a photo:

			Uwe Post posted a photo:

			Uwe Post posted a photo:	Heute mal den bekannten Ersatz-IC 2863 Bonn - Hamm in Gruiten. Vorne 115 332, hinten 110 236, oben drüber die zeitlich passende Fotowolke.