Neu im September: “e-tot”

Nach langer Wartezeit (für euch als Leser) und aufreibenden (für mich als Autor) Wirrungen erscheint nun Ende September endlich mein neuer Roman “e-tot – Das Leben nach dem Upload”. Das Buch ist in einschlägigen Shops bereits zu finden, aber auf der Verlagshomepage kommt es noch.

Wie man am Cover sieht, erscheint das Buch in der Reihe “Heise Online Welten” und beim Verlag Polarise, und damit erstmals in meiner Karriere bei einem großen Verlag – “groß” im Sinne von: Macht Werbung, hat Vertreter, die das Buch in Buchhandlungen platzieren, druckt eine hohe Erstauflage.

Zweifellos ist “e-tot” mein bester, ambitioniertester und aktuellster SF-Roman. Der Begriff “Upload” im Untertitel erinnert nicht zufällig an die erfolgreiche gleichnamige Serie bei Amazon Prime Video.

Zu Anfang wirkt “e-tot” wie ein Episodenroman. Aber die Figuren und Handlungsorte mögen noch so verschieden und exotisch sein – sie hängen alle zusammen. So ist die Welt heutzutage: Ein Netzwerk aus Befindlichkeiten, Abhängigkeiten, Täter-Opfer-Beziehungen. Und dann ist da noch die WAHRHEIT …

Ach ja, und ich konnte eine namhafte Band verpflichten, einen Song zum Buch zu produzieren. Der Name der Band? Ihr könnt ja mal raten …

Mehr möchte ich im Moment nicht ausplaudern. Die Spannung soll bis zum Erscheinungsdatum aufrecht erhalten werden. Außerdem muss ich noch die Schlusskorrekturen durchschauen 😀

Wir sehen uns ja dann – spätestens e-tot!