Abgegeben: Mathe für Mint

“Fertig!” – Nun ja, bis auf Kleinigkeiten wie Lektorat, Korrektorat, Druck … anyway, damit ist der Löwenanteil der Arbeit erledigt, die mich monatelang beschäftigt hat. Fast wie eine Reise in die Vergangenheit war es, all meine Mathekenntnisse aus meinem Kopf zu Papier zu bringen – ja, wir hatten damals an zwei Samstagen im Monat Mathe-Leistungskurs, 5. und 6. Stunde, wie gesagt, samstags, wir sahen zu, wie die Schüler der Mittelstufe nach der 4. heimwärts lärmten, und wir integrierten noch muffelig vor uns hin und dachten: Kommt ihr mal in unser Alter.

Bekritzelt

Jetzt ist mein knapp 450 Seiten starkes Manuskript “Fit fürs Studium – Mathe für Mint” beim Rheinwerk-Verlag und ich … beginne mit dem nächsten Buch.

Mehr dazu, sowie zum Erscheinungstermin des wohl lustigsten Mathe-Buchs, das ihr je gelesen habt, demnächst auf dieser Welle.