Erschienen: Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili

Genug gewartet! Walpar ist wieder da!

Nach der “Sache mit dem Zeigefinger” nimmt Walpar Tonnraffir nur noch Aufträge von Verzweifelten an, oder solche, die er irgendwie witzig findet. Natürlich bedeutet das eine Menge Ärger. Für die Übeltäter. Aber diesmal ist der Gegner eine Art omnipotente Agentur des Freundlichen Imperiums: Die VERANSTALTER. Ob die vielleicht eine Nummer zu groß sind für Walpar?

Das Buch ist wie immer voller schräger Typen, popkultureller Bezüge und ungeheuerlicher Vorgänge. Satire ist zwischen den Zeilen (und darin selbst) kaum zu übersehen, und dass sich das Buch in Wirklichkeit um ein ganz anderes, höchst ernsthaftes Thema dreht, wird an dieser Stelle nicht verraten. Ähm. Das Ende bringt jedenfalls eine Mehrfach-Wendung und klärt sogar über überraschende Verwandtschaftsverhältnisse auf, wie es sich für einen guten, äh, Star Wars-Film gehört.

Das Buch ist als E-Book und Paperback bereits überall zu haben, wo es Bücher gibt. Das exklusive Hardcover gibt’s nur direkt beim Atlantis-Verlag, aber den Druckerpressen ist gerade warm, deshalb ist es noch nicht fertig.

Zu Walpars Seite