DIE Unterschrift

Gestern habe ich meinen Namen unter den tollsten Autorenvertrag gesetzt, den ich je hatte. Daran möchte ich euch teilhaben lassen:

Traumvertragsunterschrift

Ich darf tatsächlich einen SF-Roman mit einer vierstelligen Startauflage und anständigem Honorar in einem anderen als einem Szeneverlag veröffentlichen.

Das kam alles etwas plötzlich und hat meine Zeitplanung etwas durcheinander gebracht, denn der Roman erscheint schon im Frühjahrsprogramm 2020 und muss folglich bis September fertig sein. Auf jeden Fall gibt es dadurch eine Planänderung, ich schreibe also nicht als nächstes einen weiteren Achtziger-Retro-Roman, sondern – nun ja, satirische Nahzukunfts-SF. Das kann ich eh am besten und macht mir am meisten Spaß. Und wenn’s dann auch noch ein paar tausend Leute kaufen, bin ich der zufriedenste SF-Autor meines Lebens.

Details verrate ich in Kürze.