Nominiert: Cyber Space Pirates Yo-Ho!

Darauf einen Becher Rum: Meine Bänker-Bashing-Cyber-Weltraum-Piraten-Story “Cyber Space Pirates Yo-Ho!” wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis 2016 nominiert in der Sparte “Beste Erzählung”. Die Story erschien in c’t magazin für computertechnik 25/15 und ist ein kreischbunter, anarchistischer Riesenspaß, daher freue ich mich über diese Nominierung ganz besonders.

Bei dieser Gelegenheit kann ich außerdem verraten, dass ich schon länger an einem E-Book arbeite, das die 10 besten meiner in den letzen 17 Jahren (!) in der c’t erschienenen Geschichten zusammenfasst. Die Cyber Space (nicht Cyberspace!)-Piraten sind natürlich mit dabei, aber auch die Iphigenie-Hommage “Petware”, der edead.com-Spinoff “Rest in Bits” und natürlich meine allererste c’t-Geschichte “Explosion einer Espressomaschine”.

Das E-Book erscheint in Kürze. Folgt mir auf Twitter (@uwepost), um jederzeit auf dem aktuellen Stand zu sein.