Games

Als Chefentwickler der Independent-Spieleschmiede LUDETIS sind mir folgende Spiele aus Hirn und Rechner geschlüpft:

KICK IT OUT Fußball-Manager

Einer der ersten Multiplayer-Fußballmanager für Android, am Markt seit 2010, permanent weiterentwickelt. Google Play

RAILROAD MANAGER

Wer Railroad Tycoon liebt, wird sich freuen, dass es mit dem Railroad Manager endlich ein vergleichbares Spiel für Android und ios gibt. Basiert auf der libgdx-Engine. Google Play

PANTHEON

Spiel mit Göttern! Ein rundenbasiertes Strategiespiel um Götter und Menschen. Durchaus knifflig: Google Play

 

MEDICUS

Ein weitgehend unterschätztes Spiel, und quasi eine Demo aller denkbaren Smartphone-Sensoren. Heile die Welt oder stecke sie an. Deine Wahl. Google Play

TRIGALAXY

Ein Weltraumabenteuer. Ein bisschen einfacher als ELITE Dangerous, aber auf unseren Planeten kann man landen 😉 EINGESTELLT

SECRET OF THE MIRROR MAGE

Ein Puzzle der anderen Art: Finde den Symmetriebrecher, bevor die Zeit abläuft.  Google Play

Natürlich programmiere ich nicht nur Spiele. Aber über meine zahlreichen anderen Projekte kann ich nicht viel sagen, weil es allesamt Auftragsarbeiten für andere Firmen sind, und da quatscht man nicht über Details.

Ich beschäftige mich zumeist mit Projekten im Umfeld Java/Webapplikationen bzw. Android, aber auch mit hardwarenaher Programmierung in C (Echtzeit, STM32F0, ARM, Raspberry Pi…). Meine langjährige Erfahrung in zig großen Unternehmen (u.a. Vodafone Group Services) macht mich außerdem zu einem wirklichen hilfreich Berater oder Lehrer. Mieten Sie mich, E-Mail genügt.