Watchmen

Keine Sorge, ich fange hier nicht an, Kino-Kritiken zu verfassen. Das können andere besser. Ich gebe nur meine Erlebnisse wieder.
Während des Films murrte zweimal ein Mann zwei Reihen weiter hinten, Dr. Manhatten möge sich doch “eine Unterhose anziehen”. Unabhängig davon, dass jener Superheld sich derart von der Menschheit weg entwickelt hat, dass er offenbar keinen Sinn in Kleidung sieht, und mehrmals sein (wie der Rest seines Körpers) blau leuchtender Schniedel im Bild zu sehen war: Mit den ständig durch die Gegend fliegenden blutigen Innereien hatte der betreffende Zuschauer offenbar kein Problem.
Gewalt ja, Geschlechtsorgane nein – das ist der Ist-Zustand der bürgerlichen Moral anno 09.
Bedauerlich übrigens, dass keiner der Watchmen zur Stelle war, als ein Arschloch vor dem Kino mein Fahrrad klaute. Ich wäre gerne ein bisschen in seinen zurückgebliebenen Eingeweiden herum gehüpft.
Angezogen, versteht sich.